Schweizer Paraplegiker-Stiftung
Mehr Mitglieder aus der Romandie
Die in den Vorjahren für die Westschweiz entwickelte Werbekampagne «Cela peut arriver à toutes et à tous» wurde 2024 anhand der Erkenntnisse aus der Marktforschung weiterentwickelt. Die Aufmerksamkeit für die Arbeit der Paraplegiker-Stiftung erhöhten seit September 2024 fünf Busse in Lausanne, Genf, Neuenburg und Freiburg mit einer Komplett-Beklebung der Kampagne. Mit dem Westschweizer Fernsehen RTS konnte zudem die fünfteilige Serie «Ce qui nous porte» realisiert werden, die befreundete Paare porträtierte, wobei eine Person im Rollstuhl sitzt. Dabei entstanden berührende Gespräche und persönliche Einblicke ins Leben mit einer Querschnittlähmung. Die umgesetzten Massnahmen erhöhten die Bekanntheit in der Öffentlichkeit und vermittelten Wissen. Mit Erfolg: Die Mitgliedschaften in der Romandie nahmen um 2,5 Prozent zu. Zudem verzeichneten die Werbemailings hervorragende Rücklaufwerte sowie mehr als eine Verdoppelung der Zahlungen.