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Fachliches Wissen wächst mit Beraterteam

Die anhaltend steigende Nachfrage nach Hilfsmittelversorgungen und die damit verbundenen Wartezeiten für Kund*innen waren ausschlaggebend für den strategischen Entscheid, die Kapazitäten in den Beraterteams von Active Communication auszubauen und neue Mitarbeitende zu rekrutieren. Vier neue Mitarbeiter*innen starteten in den ersten drei Monaten 2020, um mittelfristig die noch zu langen Wartezeiten zu verkürzen. Ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm aus theoretischen Schulungstagen und praxisorientierten Begleittagen wurde neu entwickelt und etabliert.

Während der pandemiebedingten Lockdown-Phase konnten Kundentermine nur eingeschränkt stattfinden. Die frei gewordene Zeit wurde in die Zukunft investiert. Die wachsenden Teams konnten in ihrer Organisation gestärkt und das fachliche Wissen weiter ausgebaut und ausgetauscht werden. Dank dem Zugang von vier weiteren Mitarbeitenden im August und September 2020 konnte die Kapazität entsprechend dem Bedarf erhöht werden.

Das gesamte Beraterteam bewies 2020 einen grossen Zusammenhalt und setzte alles daran, um die Kundenversorgungen in herausfordernden Zeiten bestmöglich zu gewährleisten.

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