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Strategieperiode 21–24

Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung legt ihre strategischen Schwerpunkte auf sieben Themen. Diese haben eine Gemeinsamkeit: Sie wollen Menschen in der ganzen Schweiz erreichen – als Patient, Kundin, Arbeitnehmer, Kooperationspartnerin, Gönner, Politikerin. Noch besser also soll die Schweizer Paraplegiker-Gruppe in allen Regionen sichtbar und erlebbar sein.

Strategische Schwerpunkte

Sieben strategische Themen werden in den kommenden vier Jahren gruppenweit fokussiert bearbeitet:

ALT-Text: Grafische Darstellung der sieben strategischen Themenschwerpunkte der Schweizer Paraplegiker-Stiftung. 

ALT-Text:

Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung agiert mit ihrer Strategie übergeordnet, integrierend und rahmensetzend für alle Tochtergesellschaften und nahestehenden Organisationen.

Leistungserbringung

  • Unsere Leistung ist umfassend, nachhaltig und zweckmässig.
  • Unsere Leistungen befähigen Menschen mit Querschnittlähmung, selbstbestimmt zu leben.
  • Wir schliessen Leistungslücken.
  • Wir erhalten bisherige Errungenschaften.
  • Wir unterstützen pflegende Angehörige.
  • Wir fördern aktiv den Breitensport.

Versorgungsstrukturen

  • Wir stärken die schweizweite dezentrale ambulante Versorgung.
  • Wir schaffen durchgängige Angebotsstrukturen und koordinieren die Versorgung.
  • Wir streben eine Regionalisierung und Digitalisierung von Beratungsleistungen, Hilfsmittelversorgung und medizinischer Versorgung an.
  • Wir stärken die Spezialisierung am Standort Nottwil.

Positionierung

  • Wir entwickeln die Marke und den Auftritt als Gruppe weiter.
  • Wir machen das Solidarwerk wahrnehmbar und erlebbar.
  • Wir stellen einen langfristigen und nachhaltigen Mittelzufluss sicher.

Innovation

  • Wir treiben neue Entwicklungen voran und fördern Innovationen.
  • Wir schaffen durch digitale Transformation Mehrwert.
  • Wir erhöhen die Agilität.

Einflussnahme

  • Wir geben den Anstoss zu einer nationalen Versorgungsstrategie für Querschnittgelähmte.
  • Wir sensibilisieren die Öffentlichkeit für Belange der Querschnittgelähmten.

Arbeitgeber-Attraktivität

  • Wir halten bestehende und gewinnen neue Fachkräfte.
  • Wir fördern die Aus- und Weiterbildung.
  • Wir bilden verstärkt selbst Fachkräfte aus.

Kooperationen

  • Wir vereinbaren und stärken Schlüsselpartnerschaften.

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